Beim größten Live-Rollenspiel-Festival mitgewirkt: Mendigerin verwandelte sich in Halbeule Skrifa
Mendig/Brokeloh
Beim größten Live-Rollenspiel-Festival mitgewirkt: Mendigerin verwandelte sich in Halbeule Skrifa
Beim Rollenspiel-Event „Conquest of Mythodea“ in Brokeloh bei Hannover verkörperte Jutta Schützdeller aus Mendig die Halbeule Skrifa. Rund 8000 Teilnehmer aus aller Welt haben das Areal besiedelt und sich als Fantasy-Gestalten verkleidet. Foto: Jürgen Thierfelder
Mendig/Brokeloh. Zu einem der größten Live-Rollenspiel-Festivals weltweit sind im August rund 8000 Teilnehmer in Brokeloh bei Hannover zusammengekommen. Sie begaben sich für mehrere Tage in eine Fantasiewelt. Auch Jutta Schützdeller aus Mendig schlüpfte in eine Rolle. Als Halbeule Skrifa war sie zum ersten Mal beim "Conquest of Mythodea“ dabei. Ein Erlebnisbericht.
Als ich nach fünfstündiger Fahrt mit meinem Anhänger auf das Gelände des Rittergutes in Brokeloh in der Nähe von Hannover rumpele, ist mir ein wenig mulmig zu Mute. Auf was habe ich mich da eingelassen? Wie so oft sind es meine Kinder, die mich dazu brachten, dieses Abenteuer zu beginnen.