Verkehr Sanierung des Mittelstreifens zwischen Brohl-Lützing und Namedy wird für weitere Behinderungen in den nächsten Wochen sorgen
Baustelle zwischen Namedy und Brohl eingerichtet: B9 erhält zwei weitere Nadelöhre

Die Dauer der Bauarbeiten auf der B 9 am Ortsausgang Brohl in Richtung Namedy sind derzeit mit zehn Wochen veranschlagt.

Martin Boldt

Namedy. Pendler aus Andernach in Richtung Bonn/Köln müssen sich in den kommenden Wochen auf zusätzliche Behinderungen auf der B 9 einstellen. Der Grund: Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz erneuert die Schutzplanken und den Kanal im Bereich des Mittelstreifens zwischen dem Ortsausgang Brohl bis zum bereits erneuerten Bereich an der Namedybrücke. Des Weiteren wird das Überführungsbauwerk über die alte L 117 ertüchtigt. Beginn der Sanierungsmaßnahme ist am Mittwoch.

Aktualisiert am 18. September 2018 17:27 Uhr
Auf dem fast 5,5 Kilometer langen Teilstück werden zunächst die alten Schutzplanken aufgenommen. Vor allem im Bereich Namedy sind hierfür umfangreiche Vorarbeiten in der Mitte sowie an den äußeren Fahrbahnrändern erforderlich. Der Kanal im Mittelstreifen wird teilweise in offener Bauweise erneuert oder mit einem grabenlosen Verfahren saniert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten