Ochtendung
Baugebiet-Pläne stoßen auf Kritik in Ochtendung
Baugebiet-Pläne stoßen auf Kritik in Ochtendung

Dort, wo jetzt Obstbäume stehen und sich andere Gewächse ausgebreitet haben, will der Gemeinderat Ochtendung ein weiteres Baugebiet entwickeln. Doch nicht alle Besitzer der betroffenen Parzellen sind mit diesen Plänen einverstanden.

Anne Fuhrmann

Ochtendung - Zwanzig neue Bauplätze schaffen und gleichzeitig eine Baulücke in zentraler Lage schließen: So würde sich der Gemeinderat Ochtendung das freie Areal zwischen Unterer Graben-, Kelten-, Franken- und Bismarckstraße künftig gerne vorstellen. Einen Idealentwurf hat ein Planer dem Gemeinderat vorgestellt. Doch nicht alle Besitzer der betroffenen Parzellen sind mit einem neuen Bebauungsplan einverstanden. Nach einer kontroversen Diskussion hat das Gremium einen Entschluss in der Sache deshalb nun vertagt.

Lesezeit 3 Minuten
Ochtendung – Zwanzig neue Bauplätze schaffen und gleichzeitig eine Baulücke in zentraler Lage schließen: So würde sich der Gemeinderat Ochtendung das freie Areal zwischen Unterer Graben-, Kelten-, Franken- und Bismarckstraße künftig gerne vorstellen. Einen Idealentwurf hat ein Planer dem Gemeinderat vorgestellt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region