Stadtmarketing Nach Ampelmännchenidee: Wo Fränzje und Döres überall mitmischen: Bäckerjungen-Pralinen sind Verkaufsschlager: Wo Fränzje und Döres überall mitmischen
Stadtmarketing Nach Ampelmännchenidee: Wo Fränzje und Döres überall mitmischen
Bäckerjungen-Pralinen sind Verkaufsschlager: Wo Fränzje und Döres überall mitmischen
Die Bäckerjungenprodukte, die im Shop des Geysirzentrums verkauft werden, kommen bei Touristen und Einheimischen gleichermaßen gut an. Einige der Produkte sind in der Erstauflage sogar bereits ausverkauft.
Andernach.net
Sollen die Andernacher Bäckerjungen künftig eine größere Rolle spielen? Die CDU-Stadtratsfraktion wäre zumindest dafür, hat sie sich doch mit dem Vorschlag zu Wort gemeldet, die beiden lustigen Gesellen künftig an ausgesuchten Fußgängerampeln in der Innenstadt als Ampelmännchen einzusetzen. Betrachtet man die Erfolgsgeschichte, die die Bäckerjungen in den vergangenen Monaten im touristischen Marketing hingelegt haben, wäre das nur konsequent: „Das Echo auf unsere Bäckerjungenprodukte ist sehr gut“, weiß Kristina Neitzert, Leiterin für den Bereich Tourismus und Stadtmarketing bei Andernach.net.
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Vor anderthalb Jahren gab die städtische Gesellschaft den Auftrag, neue Motive der Bäckerjungen zeichnen zu lassen: „Wir wollten, dass sie etwas frischer daherkommen“, erklärt Neitzert. Die „neuen“ Bäckerjungen sind etwa beim Wandern zu sehen, beim Besuch des Geysirs oder auch ganz klassisch mit den Bienenkörben, die sie der Sage nach nutzten, um die angreifenden Linzer zu vertreiben.