Auto- und Freizeitschau in Andernach: 200 Fahrzeuge präsentiert
Andernach
Auto- und Freizeitschau in Andernach: 200 Fahrzeuge präsentiert
Mehrere Hundert PS hat der Sportwagen, den Frank Heimann auf der Andernacher Auto- und Freizeitschau probe saß. Die in dem Wagen verbaute Hybridtechnik war einer der Trends der Messe. Foto: Raphael Markert
ram
Andernach. Noch läuft der Verkauf von Elektroautos bundesweit schleppend an. Wenn es nach den Händlern in der Region geht, sollen die umweltfreundlicheren Alternativen zum herkömmlichen Benziner jedoch schon bald zum neuen Trend werden. Darum stellte bei der Auto- und Freizeitschau in den Andernacher Rheinanlagen am Wochenende fast jeder der elf Anbieter unter rund 200 präsentierten Fahrzeugen auch mindestens ein Elektroauto aus.
Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Raphael Markert
„Auf lange Sicht wird das zunehmend den Markt umkrempeln“, sagte Joachim Güttler, Geschäftsführer eines Andernacher Autohauses. Aktuell werde jedoch zu viel Potenzial verschenkt, so der Händler: „Gäbe es mehr Ladestationen, würden auch mehr Kunden zu Elektroautos greifen.