Trinkwasser- und Niederschlagswasserpreise bleiben auch 2024 stabil - Es werden jedoch Millionen in die Infrastruktur investiert
Ausblick auf 2024: Viel Geld nimmt die Verbandsgemeinde Mendig für Schulen und Werke in die Hand
Ins Abwasserwerk der Verbandsgemeinde Mendig – hier die Zentralkläranlage – steckt die Verbandsgemeinde Mendig im nächsten Jahr geplant 3,9 Millionen Euro. Erfreulich für die Verbraucher: Die Gebühren bleiben stabil. Foto: VG-Verwaltung Mendig
VG-Verwaltung Mendig

Rieden. Die Entwicklung der verbandsgemeindeeigenen Schulen und der Werke der Verbandsgemeinde (VG) Mendig hat in der jüngsten Sitzung des VG-Rates größeren Raum eingenommen. Ein Hintergrund bei den Schulen: Für die neuen gesetzlichen Bestimmungen zur Ganztagsbetreuung, die von 2026 an greifen, muss insbesondere in Mendig gebaut werden.

Aktualisiert am 13. Dezember 2023 11:30 Uhr
Die Schulen: Für drei Grundschulen in Thür, Rieden und Mendig ist ein Schulentwicklungsplan einstimmig beschlossen worden, die dem Bürgermeister in der Vergabe und Antragstellung für die erforderlichen Schritte freie Hand lässt. „Wir müssen uns jetzt auf den Weg machen“, sagte Bürgermeister Jörg Lempertz (CDU) in der Sitzung und spielte auf die Bedarfe und die damit zusammenhängenden baulichen Voraussetzungen an.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten