Erste Zeichen, dass der Ausbau des Habsburgrings kurz bevorsteht, gab es Anfang der Woche, als die Baustelle eingerichtet wurde. Seit heute, Mittwoch, 8 Uhr, ist die neue Verkehrsregelung in Kraft: Der Habsburgring ist halbseitig gesperrt, der Verkehr fließt nur noch in Richtung Wittbende.
Andreas Walz
Mayen. Der Mayener Innenstadtring wird weiter ausgebaut. Nachdem die Baustelle zu Wochenbeginn eingerichtet worden ist, beginnen jetzt die Bauarbeiten auf dem Habsburgring. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den Einmündungen zur Marktstraße und zur Wittbende, der für den Zeitraum der Bauarbeiten zur Einbahnstraße wird.
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers
Wie die Stadt Mayen mitteilt, sind drei Bauphasen vorgesehen. Von heute an wird zuerst auf dem südlichen Teil des Habsburgrings unter halbseitiger Fahrbahnsperrung sowie unter Sperrung des Gehwegs gearbeitet.