Zahl der Arbeitslosen geht in und um Koblenz weiter zurück - Lücke zum Vorjahr wird kleiner: Arbeitsmarkt: Zarte Zeichen der Entspannung – 1184 Ausbildungsstellen nicht besetzt
Zahl der Arbeitslosen geht in und um Koblenz weiter zurück - Lücke zum Vorjahr wird kleiner
Arbeitsmarkt: Zarte Zeichen der Entspannung – 1184 Ausbildungsstellen nicht besetzt
Zum Monatsende waren 4628 Frauen und Männer im Landkreis Mayen-Koblenz arbeitslos gemeldet Foto: picture alliance/dpa/Martin Schutt picture alliance/dpa/Martin Schutt. picture alliance/dpa/Martin Schu
Die Zahl der arbeitslosen Menschen ist in Koblenz im April um 155 auf nun 4185 gesunken. Das sind allerdings noch immer 291 Arbeitslose mehr als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote liegt bei 6,6 Prozent und damit um 0,2 Punkte unter der des Vormonats. Im April 2023 lag sie bei 6,2 Prozent.
Eine ähnliche Entwicklung stellen die Statistiker der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen für den Landkreis Mayen-Koblenz fest, in dem zum Monatsende 4628 arbeitslose Menschen gemeldet waren. Das sind 138 weniger als im März, aber 352 mehr als vor einem Jahr.