Mitarbeiter verschiedener Organisationen und Anbieter arbeiten zusammen: Angebote gebündelt: Broschüre „Für Trauernde im Pastoralen Raum Mayen“
Mitarbeiter verschiedener Organisationen und Anbieter arbeiten zusammen
Angebote gebündelt: Broschüre „Für Trauernde im Pastoralen Raum Mayen“
Mitwirkende im Forum Trauer haben sich in Mayen getroffen. Von rechts: Stefanie Montermann-Müller, Rita Krebsbach, Martina Ihrlich, Hans Georg Bach, Metje Steinau, Cornelia Schlatzke, Annette Kühr, Martin Nober und Thomas Corsten. Foto: Rita Krebsbach Rita Krebsbach
Verschiedene Organisationen und Anbieter unterstützen Trauernde mit Gesprächsangeboten für Einzelpersonen, Trauerbegleitung, Gruppentreffen, Trauercafés und -spaziergängen, Beratung in besonderen Verlustsituationen und Gedenkfeiern. Einen Überblick bietet die Broschüre „Für Trauernde im Pastoralen Raum Mayen“.
Lesezeit 1 Minute
Nach dem Verlust eines nahestehenden Menschen melden sich viele Gefühle und Fragen. Der Tod reißt eine Lücke ins Leben. Vieles steht auf einmal infrage. Das Leben ist aus dem Gleichgewicht geraten. Trauernde haben oft den Eindruck, mit ihrer Trauer alleine dazustehen – selbst wenn verständnisvolle Menschen an ihrer Seite sind.