Auch der Michelsmarkt steht auf der Kippe
Andernacher Sommer-Open-Air und Michelsmarkt stehen auf der Kippe: Noch keine Entscheidung über Absage
Bereits 2020 musste der traditionelle Andernacher Michelsmarkt ausfallen. Ob 2021 wieder in der Altstadt gefeiert werden kann, steht bislang noch nicht fest.
Sascha Ditscher (Archiv)

Andernach. Inwieweit das für Anfang Juli geplante Sommer-Open-Air in den Andernacher Rheinanlagen stattfinden kann, ist weiterhin unklar. Darüber informierten Oberbürgermeister Achim Hütten und Bürgermeister Claus Peitz in der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses. „Es steht ein großes Fragezeichen hinter dem Event“, räumte Hütten ein.

Lesezeit 1 Minute
Am ersten Juliwochenende sollen an einem Abend die Höhner und weitere Kölner Bands sowie am Folgetag mehrere Classicrockbands unter freiem Himmel auftreten. Trotz aller berechtigten Bedenken, inwieweit die Corona-Lage im Sommer Großveranstaltungen zulässt, habe man das Open Air aber noch nicht abgesagt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region