BBS richtet zum Jubiläum den Blick nach vorn
Andernacher Schule schaut in die Zukunft: Wie wird die KI den Schul- und Ausbildungsalltag bestimmen?
Azubi Benjamin Bär (rechts) und die weiteren Teilnehmenden einer bemerkenswerten Podiumsdiskussion zum Thema Künstliche Intelligenz im Dualen Bildungssystem beim Schuljubiläum.
Stefan Lieser

50 Jahre besteht die August-Horch-Schule, BBS Andernach. Bei der Jubiläumsfeier stand der Rückblick allerdings nicht im Vordergrund des offiziellen Programms zum Tage, sondern der Ausblick: Wie wird Künstliche Intelligenz den Schul- und Ausbildungsalltag bestimmen?

Dass sie künftig vielleicht nicht mehr Lehrerin, sondern „Lernbegleitende“ sein könnte, mochte Rebecca Strittmatter, Personalratsvorsitzende der August-Horch-Schule, BBS Andernach, noch nicht so recht glauben. Doch im Laufe einer Podiumsdiskussion zum Thema „Arbeitswelt 4.

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