DRK Andernach hat freie Termine übrig - Bei weiteren Öffnungsschritten könnte es knapp werden
Andernacher DRK führt rund 250 Corona-Schnelltests pro Woche durch: Noch reichen die Kapazitäten aus
In Andernach führten die ehrenamtlichen Helfer im DRK-Testzentrum jüngst rund 250 Corona-Schnelltests in der Woche durch.
Symbolbild: dpa

Andernach. Seit Montag können sich alle interessierten Andernacher in den Räumen des DRK-Ortsverbands in der Karolingerstraße 74 nach vorheriger Terminbuchung einem kostenlosen Corona-Schnelltest unterziehen. Das Angebot organisiert der DRK-Ortsverband ehrenamtlich in Zusammenarbeit mit dem DLRG-Ortsverband und der Freiwilligen Feuerwehr Andernach. In der jüngsten Stadtratsitzung zog Oberbürgermeister Achim Hütten eine erste Bilanz der Schnelltests.

Lesezeit 1 Minute
Angesichts der Tatsache, dass seit dieser Woche alle 30.000 Andernach ein Recht auf einen kostenlosen Test pro Woche haben, habe man etwas besorgt auf die vergangenen Tage geblickt, erklärte Hütten. Für diese Menge an Testungen habe man im DRK-Testzentrum nicht die räumlichen und personellen Kapazitäten – und auch nicht die notwendigen Testkits.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region