Andernach
Andernach hat einen Zwiebelkönig

In langen Ketten hängen die Knollen nebeneinander an den Ständen: Beim Zwiebelfest locken Zwiebelkuchen und Schmalzbrot mit Zwiebeln.

Silvin Müller

Andernach - Römische Legionäre haben sie wohl in ihrem Gepäck zu uns über die Alpen gebracht. Inzwischen sind sie nach den Tomaten eines der wichtigsten Gemüse. Beim Fest der "Essbaren Stadt" stand die Zwiebel im Mittelpunkt.

Lesezeit 1 Minute
Andernach – Römische Legionäre haben sie wohl in ihrem Gepäck zu uns über die Alpen gebracht. Inzwischen sind sie nach den Tomaten eines der wichtigsten Gemüse. Beim Fest der „Essbaren Stadt“ stand die Zwiebel im Mittelpunkt. Der Duft von Zwiebelkuchen und Schmalzbrot mit Zwiebel lockte die Besucher an die Stände am Stadtgraben, die mit langen Knollenketten geschmückt war.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region