Andernach: Eltern fordern Ferienprogramm für Kitakinder
Andernach
Andernach: Eltern fordern Ferienprogramm für Kitakinder
Der Stadtelternausschuss Andernach hat genügend Unterschriften für eine finanzielle Unterstützung seines Kitakinder-Ferienprogramms gesammelt.
Yvonne Stock
Andernach. Die sechs Wochen Sommerferien der Schulen und die drei Wochen Schließzeiten der öffentlichen Kindergärten am Ende der Ferien stellen Eltern jedes Jahr vor eine Herausforderung: Wer betreut die Kinder? Während es in Andernach für die Schulkinder zumindest in drei Wochen der Sommerferien ein Programm gibt, sind Eltern von Kitakindern bislang auf sich allein gestellt.
Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock
Der Stadtelternausschuss möchte eine Änderung erreichen. Bereits im vergangenen Jahr hatte er einen Tag für Eltern und ihre Kitakinder in der Schließzeit organisiert. In diesem Jahr wollen die Mitglieder ihr Engagement ausbauen, berichtet Pressereferentin Katja Büchner.