Start der Erschließungsarbeiten auf Münstermaifelder Sportplatz für das Frühjahr 2023 geplant: Alter Sportplatz Münstermaifeld: In Trippelschritten zum Neubaugebiet
Start der Erschließungsarbeiten auf Münstermaifelder Sportplatz für das Frühjahr 2023 geplant
Alter Sportplatz Münstermaifeld: In Trippelschritten zum Neubaugebiet
Wenn nichts mehr dazwischen kommt, dann könnten die Erschließungsarbeiten für das Neubaugebiet auf dem Areal des ehemaligen Münstermaifelder Sportplatz im Frühjahr 2023 starten. 26 Bauplätze sollen hier ab 2024 entstehen. Foto: Heinz Israel (Archiv) Israel
Münstermaifeld. Für potenzielle Häuslebauer in Münstermaifeld muss nicht nur die Finanzierung stimmen, es braucht auch Geduld - und zwar eine gehörige Portion. Das wurde jetzt noch einmal in der jüngsten Stadtratssitzung deutlich, in der die Straßenplanung für das Neubaugebiet auf dem ehemaligen Sportplatzgelände am Südwestrand der Stadt weiter vorangetrieben wurde. Denn: An diesem Punkt war man eigentlich schon einmal.
Bereits im Dezember 2018 hatte das Gremium gemeinsam mit dem beauftragten Büro Karst Ingenieure über der Angelegenheit gebrütet. Die damals vereinbarte Wegeführung musste im Rahmen der Aufstellung des Bebauungsplans später aber noch einmal kassiert werden, weil sich die Umsetzung inzwischen als problematisch offenbart hatte.