Abschied vom Landrat
Alexander Saftig „hat fertig“
Weggefährten praktisch von der ersten Stunde: Alexander Saftig und Georg Moesta (von links) kennen sich noch aus JU-Zeiten - und vom gemeinsamen Schulbesuch am KSG in Andernach.
Rico Rossival

Mehr als 40 Jahre in der Kommunalpolitik, darunter 28 Jahre lang als Verwaltungschef: Eine lange Wegstrecke ist für Alexander Saftig zu Ende gegangen. Dort wo alles begann, nahm der Landrat seinen Hut - in seiner Heimatgemeinde Kottenheim.

Lesezeit 4 Minuten
Kottenheim. Viele Menschen im Landkreis kennen Alexander Saftig als staatstragenden Verwaltungschef, der kurz und prägnant Dinge auf den Punkt bringt. Viele andere haben eine andere Wahrnehmung - der tief in der Heimat und im Glauben verwurzelte Eifeler mit Sinn für Mutterwitz, Späßchen, aber auch mit seiner warmherzigen Art.

Ressort und Schlagwörter

Andernach & MayenPolitik