St. Nikolaus-Stiftshospital bietet Akutgeriatrie an: Ältere Patienten rücken vermehrt in Fokus: St. Nikolaus-Stiftshospital bietet Akutgeriatrie an
St. Nikolaus-Stiftshospital bietet Akutgeriatrie an
Ältere Patienten rücken vermehrt in Fokus: St. Nikolaus-Stiftshospital bietet Akutgeriatrie an
Der neue Chefarzt Dr. Julian Simmendinger leitet die neu eröffnete Station Akutgeriatrie am St. Nikolaus-Stiftshospital. Sophie Runkel. St. Nikolaus-Stiftshospital
Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital eröffnete seine neue Fachabteilung Akutgeriatrie, die auf die Behandlung älterer Patienten mit akuten und chronischen Erkrankungen spezialisiert ist. Als neuen Chefarzt konnte das Krankenhaus Dr. Julian Simmendinger gewinnen. „Die Zahl hochbetagter Patienten wird in den kommenden Jahren noch zunehmen. Umso wichtiger ist es, eine eigene gute Akutgeriatrie im Haus zu haben“, sagt Geschäftsführerin Cornelia Kaltenborn.
Der gebürtige Ulmer Dr. Simmendinger ging zum Studium an die Charité nach Berlin. Seine Facharztausbildung zum Internisten machte er im Malteser Krankenhaus Bonn. Dort war er als Oberarzt in der Akutgeriatrie tätig und erwarb die Zusatzbezeichnung für Geriatrie.