Feierliche Entlassfeier auf digitale Weise amKurfürst-Balduin-Gymnasium in Münstermaifeld: 96 Abiturienten sagen dem „Kuba“ in Münstermaifeld adieu: Feierliche Entlassung findet digital statt
Feierliche Entlassfeier auf digitale Weise amKurfürst-Balduin-Gymnasium in Münstermaifeld
96 Abiturienten sagen dem „Kuba“ in Münstermaifeld adieu: Feierliche Entlassung findet digital statt
Am Kurfürst-Balduin-Gymnasium in Münstermaifeld haben jetzt 96 junge Menschen ihre Reifezeugnisse erhalten. Foto: Heinz Israel hi
Münstermaifeld. Ein gemeinsames Feiern des bestandenen Abiturs – zu Zeiten von Corona undenkbar. Doch für seine 96 Abiturientinnen und Abiturienten hat sich das Kurfürst-Balduin-Gymnasium in Münstermaifeld etwas ganz Besonderes einfallen lassen: einen Veranstaltungsstream, den Schüler, Eltern, Geschwister, Verwandte, Freunde und die Lehrerschaft kürzlich zu Hause mitverfolgten.
Unter Einhaltung sämtlicher Hygienebedingungen und mit behördlicher Kenntnis im Vorfeld der digitalen Feier wurden alle Beiträge gefilmt, teilt die Schule mit. So richtete Schulleiterin Christiane Hofmann ihre Grußworte und Glückwünsche vom heimischen Bildschirm aus an die Schulgemeinschaft und die Angehörigen.