Ortsbeirat beschäftigt sich mit Plänen für "Auf dem Affenberg" - 56 Grundstücke könnten entstehen: 56 Grundstücke geplant: Nickenich kommt neuem Baugebiet „Auf dem Affenberg“ näher
Ortsbeirat beschäftigt sich mit Plänen für "Auf dem Affenberg" - 56 Grundstücke könnten entstehen
56 Grundstücke geplant: Nickenich kommt neuem Baugebiet „Auf dem Affenberg“ näher
Dort, wo in Nickenich 56 Bauplätze entstehen sollen, war einst ein Bimsabbauunternehmen ansässig. Die Brachflächen werden im Zuge der Erstellung des Bebauungsplans „Auf dem Affenberg“ überplant. Martina Koch
Nickenich. Wohnbaugrundstücke sind in der Region nach wie vor stark nachgefragt. Nicht jede Pellenzgemeinde hat die Möglichkeit, darauf mit der Ausweisung neuer Baugebiete zu reagieren. In Nickenich ist man hingegen nach der Schaffung von 62 Baugrundstücken an der Eckertshohl nun der Verwirklichung des zweiten Neubauprojekts „Auf dem Affenberg“ einen großen Schritt nähergekommen.
Der Ortsgemeinderat beschäftigte sich in seiner jüngsten Sitzung mit den Stellungnahmen, die Behörden und Privatleute im Zuge der frühzeitigen Beteiligung an der Aufstellung des Bebauungsplans abgegeben hatten.
Der Bebauungsplan „Auf dem Affenberg“ schafft die Grundlage dafür, dass auf einer 3,65 Hektar großen Fläche am südlichen Ortsrand zwischen L 119 und der Frankenstraße ein allgemeines Wohngebiet mit rund 56 Grundstücken entstehen kann.