Münstermaifeld
1 Million Euro investiert: Umspannanlage Maifeld ist nun ausgebaut

Nach deren Ausbau wurde die Umspannanlage an der K 39 in Münstermaifeld nun offiziell in Betrieb genommen. 1 Million Euro wurden investiert, um die Versorgungsqualität zu erhöhen und die Netze für die Energiewende fit zu machen. Vertreter von der Verbandsgemeinde und den Maifeldkommunen haben sich über die Maßnahme informiert.

Heinz Israel

Münstermaifeld. Eine moderne 110.000-/20.000 Volt-Umspannanlage ist nun offiziell von der Westnetz GmbH an der K 39 in Münstermaifeld in Betrieb genommen worden. Vorausgegangen sind neun Monate Bauzeit. Die Anlage befindet sich an der Abzweigung zum Stadtteil Lasserg.

Lesezeit 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Heinz Israel Maximilian Mumm, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Maifeld, seine Fachbereichsleiter, die Stadt- und Ortsbürgermeister der Maifeldgemeinden und weitere Kommunalpolitiker ließen sich am Donnerstag von Thomas Hill, dem Leiter des Westnetz-Regionalzentrums Rauschermühle in Saffig, und Andreas Urban, dem verantwortlichen Mitarbeiter für die gesamte Anlage, über die Maßnahme und deren Bedeutung informieren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region