Koblenz
+ + Livestream ab 16.30 Uhr: Online-Talk zur Landratswahl im Kreis Mayen-Koblenz
CDU Kreis MYK/SPD Mayen-Koblenz/

Am 9. Juni sind die Wählerinnen und Wähler im Kreis MYK aufgerufen, ihren neuen Landrat zu wählen. Am Nachmittag interviewt die Redaktion der Rhein-Zeitung die drei Kandidaten Pascal Badziong, Marko Boos und Christian Altmaier. Hier geht es zum Livestream.

Aktualisiert am 28. Mai 2024 14:12 Uhr

Im Rhein-Zeitungs-Livestream interviewen ab 16.30 Uhr der Redaktionsleiter des Verbundes Rhein-Mosel, Peter Meuer, und der Chefreporter und Kreispolitikexperte Thomas Brost die drei Kandidaten Pascal Badziong, Marko Boos und Christian Altmaier.

Pascal Badziong, 36 Jahre alt, ist der hauptamtliche Erste Kreisbeigeordnete des Landkreises Mayen-Koblenz. Der Christdemokrat ist gemeinsamer Kandidat von CDU und Grünen und wird außerdem von der FDP im Kreis unterstützt.

SPD-Kandidat Marko Boos ist derzeit Geschäftsführer des Jugendhilfezentrums Bernardshof in Mayen und 48 Jahre alt.

Als letzter Bewerber hatte Mitte April Christian Altmaier den Hut in den Ring geworfen. Der 45-Jährige Freie Wähler ist bei der Debeka tätig, außerdem in Koblenz als Stadtrat bekannt, sowie Fraktionsgeschäftsführer der Landtagsfraktion der Freien Wähler.

Weitere lokale Nachrichten