Plus
Koblenz

Vom Poetry-Slam im Circus zum „Süddeutsche“-Magazin: Nadja Schlüter zu Gast in Koblenz

Von Wolfgang M. Schmitt
Die Autorin Nadja Schlüter ist sich nicht sicher: Vielleicht war ihr erstes Buch auch gleichzeitig ihr letztes Buch.
Die Autorin Nadja Schlüter ist sich nicht sicher: Vielleicht war ihr erstes Buch auch gleichzeitig ihr letztes Buch. Foto: Buchhandlung Reuffel

Der Besucherandrang war groß zur Lesung von Nadja Schlüter – wohl auch, weil die nun in München lebendende Autorin aus der Nähe von Koblenz stammt. Die zeigte sich vom großen Interesse in der Buchhandlung Reuffel am Altlöhrtor beeindruckt und fühlte sich geehrt – denn das sei keineswegs selbstverständlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Als sie beispielsweise in Chemnitz las, räumt sie pointiert ein, kam niemand. In Koblenz wurden die Autorin (Jahrgang 1986) und ihr Publikum allerdings zum Gutteil Opfer mangelhafter technischer Verstärkung. So stellte Schlüter ihr erstes Buch vor allem den Besuchern der vorderen Reihen vor: „Einer hätte gereicht“ – ein Band mit ...