40.000

KoblenzTalentförderung: Aus Rockbuster wird die Masterclass

Stefan Schalles

Die mäßige Zuschauerzahl beim Rockbuster-Finale im Oktober vergangenen Jahres hätte bereits als ein erstes Indiz gewertet werden können. Und dennoch war den Jungs von Prejuged Youth damals wohl kaum bewusst, gleich in doppelter Hinsicht Geschichte geschrieben zu haben: Als jüngstes Mitglied in der Siegergalerie des landesweiten Talentwettbewerbs – gleichzeitig aber eben auch als letztes. Denn was damals im Kuppelsaal der Festung Ehrenbreitstein nicht mehr als ein Gefühl war, ist mittlerweile Gewissheit: Der Rockbuster ist Geschichte und wird ab 2019 durch ein neues Format namens Pop RLP Masterclass ersetzt.

Das Juryurteil als Hürde „Das Konzept des reinen Bandwettbewerbs ist heute nicht mehr zeitgemäß“, erörtert Markus Graf, geschäftsführender Vorsitzender der für den Wettbewerb verantwortlichen Landersarbeitsgemeinschaft (LAG) Rock und Pop Rheinland-Pfalz, die ...
Lesezeit für diesen Artikel (760 Wörter): 3 Minuten, 18 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kultur
Meistgelesene Artikel
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Claus Ambrosius 

Leiter Kultur

Claus Ambrosius

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Anke Mersmann

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteur Kultur

Stefan Schalles

 

Kontakt per Mail

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!