40.000

KoblenzProjekt Musikschule Koblenz unterrichtet in der JVA

Ein paar Griffe auf der Gitarre hat Christopher schon drauf. Sein Zellengenosse brachte sie ihm bei, als er vor einer Weile in Wittlich einsaß. Jetzt ist der schlaksige 26-Jährige wieder hinter Gittern. Dieses Mal in U-Haft in der JVA Koblenz. Dass er hier wieder eine Gitarre in den Händen halten darf, findet Christopher gut. Er klimpert gern vor sich hin, will mehr lernen. Jörg Gauchel hört so was gern.

Er ist Gitarrenlehrer, unterrichtet klassische Gitarre an der Musikschule der Stadt Koblenz – und hinter Gittern. Zwei Kurse für Häftlinge leitet Gauchel. Es ist ein Angebot für Insassen, das ...

Lesezeit für diesen Artikel (751 Wörter): 3 Minuten, 15 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Claus Ambrosius 

Leiter Kultur

Claus Ambrosius

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Anke Mersmann

 

Kontakt per Mail

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!