Plus

„Aufgehobene Zeit – Archive als Schatzkammern der Geschichte“

Archive sind die Wissensspeicher der Informationsgesellschaft. Fast jeder weiß, dass dort wichtige Fakten über die Vergangenheit gespeichert werden, doch fast niemand weiß, wie es darin aussieht. Und kaum jemand ahnt, wie groß die Bedeutung von Archiven für das kulturelle Gedächtnis einer Gesellschaft wirklich ist.

Lesezeit: 1 Minute
Die Ausstellung „Aufgehobene Zeit – Archive als Schatzkammern der Geschichte“ ist eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Archive. Das Historische Museum Saar und der Saarländische Archivverband laden dazu ein, auf dieser Entdeckungsreise besondere Schätze, aber auch Aufgaben und Funktionen eines Archivs näher kennenzulernen. Durch vier ansprechend gestaltete Themenräume führt die ...