40.000

Neuwied100 000 Fans fiebern mit den Rennfahrern

Kaum zu glauben, aber fünf Jahre lang war die Deichstadt ein Mekka des Motorsports. Von 1946 bis 1950 dröhnten durch die Straßen der Neuwieder Innenstadt die Motoren von Motorrädern. 60 Jahre nach dem letzten Rennen "Quer durch Neuwied" erinnert im Kreismedienzentrum eine umfangreiche Ausstellung an die glorreiche Vergangenheit.

Neuwied - Kaum zu glauben, aber fünf Jahre lang war die Deichstadt ein Mekka des Motorsports. Von 1946 bis 1950 dröhnten durch die Straßen der Neuwieder Innenstadt die ...

Lesezeit für diesen Artikel (797 Wörter): 3 Minuten, 27 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Claus Ambrosius 

Leiter Kultur

Claus Ambrosius

 

Kontakt per Mail

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Redakteurin Kultur

Anke Mersmann

 

Kontakt per Mail

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!