Plus

Mit Hajos Fähre zur Burgruine Rheingrafenstein

Bereits die Naheüberquerung mit Hajos Fähre ist ein einzigartiges Erlebnis. Danach geht's durchs Huttental rauf zur Burgruine Rheingrafenstein. Foto:
Bereits die Naheüberquerung mit Hajos Fähre ist ein einzigartiges Erlebnis. Danach geht's durchs Huttental rauf zur Burgruine Rheingrafenstein.

Bad Kreuznach/Bad Münster-Ebernburg. Sie sind gern auf Wanderschaft? Dann bietet das Nahetal jede Menge Routen. Einer der schönsten Wege ist die Tour zum Rheingrafenstein. Parken im Salinental und in Bad Münster, runter an den Fluss zu Hajos Fähre. Dort wartet Hans-Joachim Gellweiler, der Einzige in Rheinland-Pfalz, wenn nicht sogar bundesweit, der seine Gäste von Hand über die Nahe zieht.

Lesezeit: 1 Minute
Von Stephan Brust Allein das ist schon ein Erlebnis. Auf der anderen Seite geht's bergauf - durchs Huttental bis zur Spitze des Rheingrafensteins und zur Burgruine. Gut zu schaffen. Auch für Familien. Selbst mit Kinderwagen machbar, wobei - ganz ehrlich - der Weg dafür nicht gerade prädestiniert ist. Dennoch: Der Schweiß ...