40.000

Hunsrück: In Bärenbach ist das Herz von Rheinland-Pfalz

Bärenbach ist nicht der Nabel der Welt, aber der geografische Mittelpunkt von Rheinland-Pfalz. Den Titel trägt mein Heimatort seit dem 1. Dezember 1982, als der damalige Ministerpräsident Bernhard Vogel in einer Feierstunde den Ort im Hunsrück offiziell dazu erklärt.

Ein Findling markiert seit 1983 den geografischen Mittelpunkt von Rheinland-Pfalz – und zwar in Bärenbach im Hunsrück. Foto: Michael BongardMeine Kumpels und ich unternehmen damals gerade die ersten Gehversuche und wissen ...
Lesezeit für diesen Artikel (315 Wörter): 1 Minute, 22 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

303 magische Orte
Meistgelesene Artikel