Von Julia Wäschenbach
Bis die Thronfolgerin ihr zweites Kind bekommen soll, ist es laut dem schwedischen Hof noch mehr als einen Monat hin. Ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, darüber hat sich der Hof bisher bedeckt gehalten. „Wir kommentieren das nicht“, sagt ein Sprecher. Ist das ein Indiz? Wohl eher nicht, denn das Königshaus hat auch bei den Schwangerschaften der anderen Prinzessinnen bis zur Geburt nicht verraten, welches Geschlecht das Baby haben wird.
Bereits im November hatten sich Reporter aber über den Bauchumfang der Thronfolgerin gewundert. Auf die Frage nach Zwillingen sagte Victoria damals einer Boulevardzeitung: „Es sieht vielleicht danach aus, aber das würde mich ziemlich überraschen.“
Trotz der prallen Babykugel nimmt die 38-Jährige weiter jeden Termin wahr, zeigt sich im hautengen Kleid bei einer Konferenz in Stockholm und zu einer Ausstellungseröffnung auf dem Schloss. Ein bestimmtes Datum, zu dem sie mit der Arbeit aufhört, gibt es nach Angaben eines Sprechers nicht.
Der zukünftigen großen Schwester scheint es derweil egal zu sein, ob sie nun einen Bruder, eine Schwester oder gleich zwei Geschwister bekommt. „Sie will eigentlich einen Hamster haben“, scherzte Victoria vor Kurzem.