New York
Justin Bieber (19) twittert: Ich gehe in Rente

New York - Kleiner PR-Gag zum Start seines Films - oder steckt doch mehr dahinter? Justin Bieber hat auf Twitter angekündigt, er werde jetzt in Rente gehen - und manchen Beliebers damit wohl Weihnachten versaut.

Wer mit 17 Jahren schon seine Autobiografie herausgibt und mit 18 mehr als 50 Millionen Dollar in einem Jahr verdient, der kann auch mit 19 aufhören? Offiziell„ sei es jetzt, schrieb der Musiker zu Weihnachten auf Twitter – begleitet von einem Trommelfeuer von Tweets zu seinem parallel in die Kinos gekommenen Film. Fans könnten also darauf setzen: Ihr Justin will noch mehr Zuschauern zu dem Glück verhelfen, seinen Film zu sehen und hat da mal eine Rücktrittserklärung losgelassen, von der sich auch irgendwie wieder zurücktreten lassen wird.

Wenige entsetzte (und einige begeisterte) Reaktionen später versichert der 19-Jährige auch, er bleibe natürlich bei seinen “Beliebers", wie sich die Fans nennen.

Verwirrend? Ja. Aus blauem Himmel kam die Nachricht aber nicht: Im Interview mit einem Radiosender aus Los Angeles hatte er den Plan schon mal vor ein paar Tagen erläutert, begleitet von skeptisch-ungläubigen Nachfragen des Moderators.

Top-News aus der Region