Eine Simpsons-Figur stirbt? Eigentlich sterben sie alle, und das gerne auch mehrfach: Kurz nach der Meldung, dass einer der Protagonisten aus der Comic-Serie das Zeitliche segnet, ist das Intro auf die Horror-Folge der Simpsons zu sehen. Und da sterben sie wie die Fliegen.
Wenn die Simpsons sonst schon dafür geliebt werden, dass sie ständig Anspielungen einstreuen, dann ist „Treehouse of Horror XXIV“ ein Feuerwerk davon. Im Intro der neuesten Folge treffen Hitchcocks „Vögel“ auch noch auf Edgar Allen Poe, Frankenstein, Dracula oder Hellboy und Blade. Damit nimmt sich der Regisseur des Intros auch selbst auf die Schippe – Guillermo Del Toro steckt auch hinter Hellboy und Blade II. Beim „Couch Gag“, Bestandteil jedes Intros, stürzt Lisa diesmal in die Unterwelt. Mr. Bruns Atomkraftwerk lässt Zombies entstehen.
In den USA läuft bereits die 25. Staffel der Simpsons, seit der zweiten sind die „Treehouse of Horror“-Folgen fester Bestandteil. In einigen der ersten Folgen hatte Marge Simpson noch gewarnt, Kinder sollten besser ins Bett gehen. Danach wurde darauf verzichtet. In Deutschland werden die Folgen versetzt auf ProSioeben gezeigt, die auf Fax im Oktober 2012 gezeigte Horrorfolge wurde bei ProSieben am 26. August ausgestrahlt.