Zwei Tote bei Schüssen am Frankfurter Flughafen

Foto: DPA

Frankfurt. Bei einem Streit in einem US-Armeebus sind in Frankfurt zwei Menschen getötet worden. Der mutmaßliche Täter, ein Mann aus dem Kosovo, wurde festgenommen. Die Polizei mag Stunden nach den Schüssen noch nichts zum möglichen Motiv sagen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Frankfurt – Rätselhafte Bluttat am Frankfurter Flughafen: Ein Mann aus dem Kosovo hat einen Bus mit US-Soldaten angegriffen und zwei Männer erschossen.

Auf dem Frankfurter Flughafen hat ein Mann auf einen Bus mit US-Soldaten geschossen. Bei der Atttacke am Mittwochnachmittag sind zwei Männer getötet und weitere verletzt worden. Hier Bilder vom Tatort.

DPA

DPA

DPA

DPA

DPA

DPA

DPA

DPA

Zwei weitere Soldaten im US-Militärbus wurden schwer verletzt, hieß es am Tatort. Der mutmaßliche Täter ergriff nach den Schüssen zunächst die Flucht, konnte aber im Terminal überwältigt werden.

Nach Angaben des hessischen Innenministers Boris Rhein (CDU) handelt es sich bei dem Schützen um einen 21-jährigen Mann. Er soll aus dem Kosovo stammen, aber in Frankfurt wohnen.

Zu möglichen Hintergründen der Tat gab Rhein zunächst keine Auskunft: „Ich spreche bewusst nicht von einem Anschlag, sondern von einem Tötungsdelikt“, sagte der Minister am Tatort. „Es ist aber im Moment nichts auszuschließen.“

Der genaue Tathergang war der Polizei in den Stunden nach der Bluttat noch unklar. Es habe in dem dunkelblauen Militärbus eine Auseinandersetzung gegeben, sagten mehrere Polizeisprecher. Ein getöteter Soldat wurde allerdings vor dem Bus gefunden, auch der Busfahrer kam ums Leben. Die beiden Schwerverletzten wurden im Kopf und in der Brust verwundet.

Die Schüsse fielen gegen 15.20 Uhr auf einer Busspur im öffentlichen Bereich des Flughafen-Terminals 2. Die Zahl der Businsassen war unklar, geschossen wurde mit einer Pistole oder einem Revolver, hieß es. dpa