Berlin

Verdächtiger im Fall Mohamed festgenommen – Kinderleiche gefunden

Vier Wochen nach der mutmaßlichen Entführung des kleinen Flüchtlingsjungen Mohamed in Berlin hat die Polizei die Leiche eines Kindes gefunden. Sie lag im Auto eines 32-jährigen Mannes, den die Polizei als Verdächtigen festnahm, wie ein Sprecher am Donnerstag sagte. Die Identität des Kindes und die Todesursache sollten noch am Donnerstag durch eine Obduktion geklärt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Vierjährigers Flüchtlingskind Mohamed tot aufgefunden

dpa

Mit Flugblättern suchte die Berliner Polizei nach dem verschwundenen Kind.

dpa

Ein Bild aus einer Überwachungskamera, das von der Berliner Polizei zur Fahndung herausgegeben wurde, zeigt einen Unbekannten. Der Abgebildete soll mit dem vierjährigen Jungen Mohamed das Gelände der Erstaufnahmeeinrichtung des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (LaGeSo) über die Turmstraße verlassen haben.

dpa

Polizeistreifen halten die Augen nach Mohamed offen.

dpa

Nach dem Bericht handelt es sich bei dem Festgenommenen um den Mann, den Bilder aus mehreren Überwachungskameras in Moabit zeigten. Die Kameras hatten gefilmt, wie der Junge an der Hand eines Mannes am 1. Oktober von dem Gelände des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (Lageso) weggeführt wurde.

Die Polizei hatte mit Videobildern und Fotos nach dem Mann gefahndet und Anwohner befragt. Zuletzt waren weitere Bilder veröffentlicht worden. 350 Hinweise gingen bis Donnerstagmorgen ein. 20.000 Euro Belohnung waren für Hinweise ausgesetzt.

dpa