Plus

RZ-Kommentar: Eine umfassende Pflegereform ist für eine Große Koalition Pflicht

Christian Kunst
Christian Kunst Foto: Jens Weber

Erinnern Sie sich noch an Peer Steinbrück? Richtig, der war mal Spitzenkandidat der SPD. Anfang Juli hat er einen interessanten Vorschlag im Interview mit unserer Zeitung gemacht: 125.000 neue Arbeitsplätze wollte der Sozialdemokrat im Pflegesektor während der nächsten vier Jahre schaffen, wenn ihm die Bürger eine Kanzlermehrheit im Bundestag verschaffen sollten.

Lesezeit: 2 Minuten
Christian Kunst kommentiert "Wir brauchen mehr Pflegepersonal, weil die Pflegebedürftigen mehr Zeit für Zuwendung brauchen", sagte Steinbrück damals. Bekanntlich scheiterte der SPD-Mann bei der Bundestagswahl kolossal. Und genauso schnell wie von ihrem einstigen Hoffnungsträger scheint sich die SPD auch von seinen vollmundigen Wahlversprechen zu verabschieden. Jedenfalls war bislang wenig von den ...