Plus

Kommentar zur Digitalen Agenda: Über Geld spricht man nicht?

Experten verschätzen sich gerne mal: „Computer der Zukunft dürfen nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen“ prophezeite eine Fachzeitschrift 1949, lag damit um den Faktor 1000 daneben und wurde dennoch getoppt vom Chef eines Computerkonzerns, der 1977 glaubte: „Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde“. Inzwischen gibt es nahezu kein Haus mehr ohne Computer und etwas vor 20 Jahren Unerwartetes hat sie miteinander verbunden: Das Internet. Doch noch immer ist es nicht überall verfügbar.

Lesezeit: 2 Minuten
Experten verschätzen sich gerne mal: "Computer der Zukunft dürfen nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen" prophezeite eine Fachzeitschrift 1949, lag damit um den Faktor 1000 daneben und wurde dennoch getoppt vom Chef eines Computerkonzerns, der 1977 glaubte: "Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde". ...