Plus

Kommentar: Wir dürfen Ohnmacht spüren, der Staat darf nicht ohnmächtig sein

Paris, Brüssel, Nizza – und jetzt Berlin? Entsetzen ergriff uns alle, als die Bilder und Nachrichten von den Toten und Verletzten auf dem Weihnachtsmarkt am Kurfürstendamm unseren Verstand und unsere Seele erreichten. Allem Anschein nach ein barbarischer Anschlag ausgerechnet am Friedenssymbol der Gedächtniskirche – gezielt auf unschuldige Menschen, die sich kurz vor Heiligabend trafen, um im Freien unbeschwert zusammen zu sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Christian Lindner zum Anschlag im Berlin Paris, Brüssel, Nizza - und jetzt Berlin? Entsetzen ergriff uns alle, als die Bilder und Nachrichten von den Toten und Verletzten auf dem Weihnachtsmarkt am Kurfürstendamm unseren Verstand und unsere Seele erreichten. Allem Anschein nach ein barbarischer Anschlag ausgerechnet am Friedenssymbol der Gedächtniskirche - gezielt ...