Plus

Kommentar: Leichtsinniger Egoismus bei der Sicherheit im Internet

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik schickte kürzlich drei Warnmeldungen wegen Netzattacken raus. Der sogenannte Sicherheitstacho des Internetproviders T-Online listet allein für den Monat März etwa fünf Millionen Hackerangriffe auf. Und in Brüssel tut man so, als ob man sich immer noch vorbeugend auf technischem Neuland befindet, weil zwei Cyberanschläge zum zeitweisen Abschalten von Internetauftritten großer Medienhäuser geführt haben. Das ist – bei allem Respekt – naiv.

Lesezeit: 1 Minute
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik schickte kürzlich drei Warnmeldungen wegen Netzattacken raus. Der sogenannte Sicherheitstacho des Internetproviders T-Online listet allein für den Monat März etwa fünf Millionen Hackerangriffe auf. Und in Brüssel tut man so, als ob man sich immer noch vorbeugend auf technischem Neuland befindet, weil zwei ...