Plus

Kommentar: Erdogans langer Arm reicht bis in deutsche Schulen

Birgit Marschall
Birgit Marschall Foto: RZ

Sechzig Prozent der in Deutschland lebenden drei Millionen Türken haben vor einem Jahr die AKP von Staatspräsident Erdogan gewählt. Der Putschversuch vor einigen Wochen und Erdogans brachiale Reaktion darauf waren damals zwar noch nicht bekannt. Doch es stellt sich heute heraus, dass offenbar eine Mehrheit der Türken in Deutschland jetzt erst recht zu ihrem Idol steht.

Lesezeit: 2 Minuten
Gemeinsam mit Erdogan in Ankara haben sich auch seine Anhänger in Deutschland bereitwillig radikalisiert. Dies war an diesem Sonntag auch bei der Demonstration der Erdogan-Freunde in Köln zu beobachten. Andersdenkenden begegnen Erdogan-Anhänger mit zunehmender Repression, auch in Deutschland. Demokratie, Menschenrechte, Presse- und Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung von Mann und Frau - all das ...