Köln

Katze fährt allein nach Köln: Halter verpasst Zug

Von dpa
Katzen in Tragekörben transportieren wie auf diesem Symbolbild – prinzipiell möglich, aber man sollte schon selbst mit in den Zug steigen.
Katzen in Tragekörben transportieren wie auf diesem Symbolbild – prinzipiell möglich, aber man sollte schon selbst mit in den Zug steigen. Foto: dpa/picture-alliance/Arne Dedert

Katze auf Abwegen: „Fleckchen” sollte mit ihrem Halter aus der Nähe von Bonn nach Köln fahren – doch am Ende saß nur einer von beiden in der Regionalbahn.

Anzeige

Eine Katze ist alleine in ihrem Tragekorb mit der Regionalbahn nach Köln gefahren, nachdem ihr Halter den Zug verpasst hatte. Man habe die Bahn am Hauptbahnhof durchsucht und die Katze wohlbehalten gefunden, teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Die Katze namens „Fleckchen“ wurde schließlich von ihrer Besitzerin abgeholt.

Deren Freund hatte die Katze demnach im Tragekorb am Donnerstagabend am Bahnhof Roisdorf bei Bonn in die Bahn gestellt. Als er draußen noch eben das Ticket entwerten wollte, gingen die Türen zu und der Zug fuhr ohne Mann, aber mit Katze ab.