Plus
Berlin

Bilanz zur Bundestagswahl: Was die Minister geleistet haben

Foto: dpa

Die Bundesregierung bleibt womöglich noch für längere Zeit im Amt: Die nächsten Koalitionsverhandlungen könnten schwierig werden, wenn man die aktuellen Umfragewerte für die Parteien in Betracht zieht. Dennoch bietet der anstehende Wahltag eine gute Gelegenheit, Bilanz zu ziehen: Hier sind die Zeugnisse für jeden der Minister, ausgestellt von unseren Korrespondenten.

Lesezeit: 6 Minuten
Olaf Scholz (SPD), Vizekanzler und Bundesfinanzminister Der Vizekanzler setzte zunächst die Politik seines Vorgängers Schäuble (CDU) fort, hielt an der schwarzen Null im Etat fest. Doch nach dem Corona-Ausbruch öffnete er seine Kasse, setzte die Schuldenbremse aus. Der SPD-Kanzlerkandidat stahl Peter Altmaier als „Wumms“-Minister die Show. Intern aber machte er Altmaier ...