Plus
Moskau/Ravensburg

Journalist Makartsev zur Krim-Krise: Russland ist nicht der Feind

Alexei Makartsev wurde in der Sowjetunion geboren, lebte dann in Bonn und berichtete auch als Korrespondent für unsere Zeitung aus Moskau und aus London. Heute ist er Online-Chef der Schwäbischen Zeitung. In einem sehr persönlichen Beitrag schildert der Russe seine Sicht auf die Krim-Krise. (Foto: Scheyer) Foto: Schreyer 
Alexei Makartsev wurde in der Sowjetunion geboren, lebte dann in Bonn und berichtete auch als Korrespondent für unsere Zeitung aus Moskau und aus London. Heute ist er Online-Chef der Schwäbischen Zeitung. In einem sehr persönlichen Beitrag schildert der Russe seine Sicht auf die Krim-Krise. ( Foto: Scheyer) Foto: Schreyer 

Er wurde in Russland geboren, wuchs in Bonn auf. Er ist Russe und er berichtete für unsere Zeitung und weitere Medien als Korrespondent aus Moskau und London. Und jetzt schildert Alexei Makartsev sehr persönlich seine Sicht auf den Konflikt zwischen Russland und dem Westen.

Lesezeit: 9 Minuten
Von Alexei MakartsevDas Gespräch ließ sich nicht länger aufschieben, also wählte ich diese Nummer in Moskau. Mein Vater ging ans Telefon. Wir redeten über den Frühling im Allgäu und den frischen Schnee, der gerade 2500 Kilometer entfernt von Wangen fiel. Ich erzählte von der Arbeit. Und dann redeten wir über ...