Plus
Speyer

37-Jähriger sammelt 373 Punkte in Flensburg: Mann aus Speyer droht Gefängnisstrafe

Von Polizeibericht/aeg/dpa
Letzte Ausfahrt Abschlepper: Die Polizei stellte in Speyer den Audi Q7 des führerscheinlosen 37-Jährigen letztlich sicher.
Letzte Ausfahrt Abschlepper: Die Polizei stellte in Speyer den Audi Q7 des führerscheinlosen 37-Jährigen letztlich sicher. Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Völlig sprachlos war ein 37-jähriger Mann aus Speyer am Dienstag, als er realisierte, dass die Polizei nunmehr seinen heißgeliebten Audi Q7 einzog. Die Beamten hatten hierfür allerdings einen Grund, denn der Mann war bereits mehrfach wegen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen und hat im Verkehrszentralregister in Flensburg stattliche 373 Punkte gesammelt, wie die Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße am Mittwoch mitteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach mehreren Verurteilungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis stand der 37-Jährige zuletzt im Februar vor Gericht, um sich erneut wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu rechtfertigen. Er hatte seinerzeit rechtswidrig einen ungültigen, italienischen Führerschein erworben, wohlwissend, wie es in der Polizeimitteilung heißt, dass er hiermit nicht im Straßenverkehr fahren durfte. Nichtsdestotortz ...