Archivierter Artikel vom 28.04.2014, 06:00 Uhr

Zitate zu den Heiligsprechungen

„Der Beitrag Papst Johannes Paul II. am Zusammenbruch des Kommunismus bleibt unvergessen. Wir Deutsche und Europäer und mit uns viele Menschen in der Welt haben allen Grund, diesem großartigen Mann zu danken.“

Für Ex-Kanzler Helmut Kohl ist Johannes Paul II. „der größte Papst seit langer Zeit“.

„Die neuen Heiligen haben lebendigen Anteil genommen am Leben der Menschen und Völker ihrer Zeit. Sie beweisen die Präsenz der Kirche in der Welt von heute.“

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx

„Mir bleibt aus einer persönlichen Begegnung mit Johannes Paul II. in meiner Zeit als Theologiestudentin besonders seine offene und warmherzige Art in Erinnerung.“

Die rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende Julia Klöckner freut sich über die Heiligsprechung der beiden Päpste.