Stefan Schridde kämpft für langlebige Produkte.Foto: Murks-nein-danke
Stefan Schridde ist Betriebswirt, Management-Coach und Hochschullehrer in Berlin. 2012 hat er die bürgerschaftliche Verbraucherschutzorganisation „Murks? Nein danke!“ ins Leben gerufen. Er kritisiert „von Herstellern geplanten Verschleiß“ (Obsoleszenz), der Produkte vorzeitig kaputtgehen lasse. Auf www.murks-nein-danke. de stehen Tausende Erfahrungsberichte. Unsere Zeitung hat mit Schridde gesprochen.
Lesezeit: 2 Minuten
Bei welchem Gerät haben Sie sich zuletzt geärgert, weil es vorzeitig kaputt ging?
Das war ein Headset meines Sohnes. An der Seite brach das Mikrofon ab, das war eine Schwachstelle, sodass man es nicht mehr kleben konnte. Damit war ein neues Headset fällig. Sehr ärgerlich!
Vor einem Jahr haben Sie Ihr Gutachten ...
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