Geschäftsführer Guido Wernert präsentierte beim Empfang aktuelle Zahlen zu St. Vincenz und sprach von einer grundsoliden Bilanz: „Zahlen, Umsatz sind nicht alles, aber sie zeigen die Entwicklung und das Leben einer Klinik.“ So habe man in den vergangenen sechs Jahren ein Umsatzwachstum von fast 50 Prozent zu verzeichnen: gegen 103 Millionen im Jahr 2012 sei für 2018 mit 146 Millionen Umsatz zu rechnen. Viele medizinische Angebote wurden demnach zum Wohle einer bedarfsgerechten Versorgung platziert – bauliche und konzeptionelle Entscheidungen getroffen.
Lesezeit 1 Minute
Wernert sprach von nachhaltigem Wachstum, welches diese Jahre geprägt habe. Damit gehe auch eine positive Entwicklung der Patientenzahlen einher: Hatten Diez und Limburg in 2016 gemeinsam noch 79.551 Patienten aufzuweisen, so wuchs diese Zahl in 2017 auf 80.