Plus

RZ-INTERVIEW: Fraktionschef Köbler sieht Grüne als „Gerechtigkeitspartei“

Daniel Köbler (Grüne).
Daniel Köbler (Grüne). Foto: dpa

Hannover/Rheinland-Pfalz – Der rheinland-pfälzische Grünen-Fraktionschef Daniel Köbler hat den Einzug in den erweiterten Vorstand der Bundesgrünen, den Parteirat, verpasst. Er kam auf Platz acht, die ersten sieben sind drin. Im Interview erklärt er, wie wichtig die Perspektive aus der Landespolitik ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Hannover/Rheinland-Pfalz - Der rheinland-pfälzische Grünen-Fraktionschef Daniel Köbler hat den Einzug in den erweiterten Vorstand der Bundesgrünen, den Parteirat, verpasst. Er kam auf Platz acht, die ersten sieben sind drin. Im Interview erklärt er, wie wichtig die Perspektive aus der Landespolitik ist. Wie enttäuscht sind Sie? Jetzt, da wir in den Ländern rot-grün ...