Plus
Neuwied

Rheinland-Pfalz-Tag: Senioren stehen für fitte Gesellschaft

Der demografische Wandel ist das große Thema der Gegenwart, insbesondere in einem Flächenland wie Rheinland-Pfalz. Die Menschen werden älter, die Jungen werden weniger. Wer heute auf die Säulen der Gesellschaft schaut, in die Vereine und ehrenamtlichen Trägerschaften, findet vor allem ältere Bürger, die sich einbringen und damit dafür sorgen, dass das Land seine Vielfalt behalten kann.

Lesezeit: 2 Minuten
"Man darf die Jungen nicht vergessen", sagt Christiane Gerhardt vom Vorstand der Landesseniorenvertretung, "aber auch die Senioren machen einen großen Anteil der Bevölkerung aus." Erstmals gibt es deshalb beim Rheinland-Pfalz-Tag in Neuwied eine Seniorenmeile, auf der insbesondere die Arbeit die regionalen und lokalen Seniorenbeiräte in den Blick gerückt wird. "Wir haben ...