Plus
Washington

Referendum auf der Krim: US-Sanktionen sind als Warnung gedacht

US-PräsidentBarack Obama
US-PräsidentBarack Obama Foto: dpa

Ginge es nach John McCain, wäre das Referendum auf der Krim eine historische Wegscheide. „Wir brauchen eine fundamentale Neubewertung unserer Beziehungen zu Wladimir Putin“, verlangt der Republikaner. „Wir müssen ihn endlich sehen als das, was er ist: jemand, der an die Wiederherstellung des russischen Imperiums glaubt.“

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem USA-Korrespondenten Frank Herrmann Die Krim-Krise, wetterte er bereits vor ein paar Tagen, "ist das Resultat einer inkompetenten Außenpolitik, bei der niemand mehr an Amerikas Stärke glaubt". Ein schwacher und unentschlossener Barack Obama lade zur Aggression förmlich ein, sekundierte sein Freund Lindsey Graham, ein Senator aus South Carolina. Doch vieles davon ...