Plus
Arbeitstier

KOMPAKT: Dies und das über den Selfmade-Erpel

Der Selfmade-Erpel Arbeitstier. In seiner Dagobert-Biografie „Sein Leben, seine Milliarden“ beschreibt Autor und Duck-Zeichner Don Rosa seinen Helden Dagobert als Abenteurer und Selfmade-Mann, der großen Wert darauf legt, sein Geld auf ehrliche Weise zu verdienen. Eine gewisse Gier lässt sich freilich nicht verhehlen. Für Rosa ist Dagobert ein „ Abenteurer, und Geld ist seine Trophäe“.

Lesezeit: 1 Minute
Der Selfmade-Erpel Arbeitstier. In seiner Dagobert-Biografie „Sein Leben, seine Milliarden“ beschreibt Autor und Duck-Zeichner Don Rosa seinen Helden Dagobert als Abenteurer und Selfmade-Mann, der großen Wert darauf legt, sein Geld auf ehrliche Weise zu verdienen. Eine gewisse Gier lässt sich freilich nicht verhehlen. Für Rosa ist Dagobert ein „ Abenteurer, und ...