TagesThema
Kampagne: Mehrere Prominente wollen für Projekt werben

Norbert Schramm

picture alliance

Was als Idee im Kemperhof begann, soll jetzt in ganz Deutschland und sogar Europa zum Standard werden: Ärzte sollen Patienten und deren Angehörigen nicht mehr die Hand geben, um Killerkeimen den Garaus zu machen. Daran arbeiten zwei PR-Experten aus Koblenz: Sabine Kühlwetter Meiers und Achim Wiedemann.

Lesezeit 1 Minute
Von unserem Redakteur Christian Kunst Beide reisen durch Deutschland, um andere Krankenhäuser, aber auch prominente Befürworter für die Aktion „Touch hearts, not hands“ zu gewinnen. Unter anderem laufen Gespräche mit dem Bundeswehrzentralkrankenhaus (BWZK) in Koblenz.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden